The earl of Sandwich

Kann mir jemand verraten, wieso alle Sandwiches, die ich jemals in England gekauft habe, geschmeckt haben? …oder aber, wieso kein Sandwich in Deutschland schmeckt???

Jedes Mal, wenn ich z.B. bei Netto an der Kühltheke stehe und mir ein Sandwich aussuche, denke ich… “ach komm, so schlimm kann das doch gar nicht sein”… und dann, wenn ich reinbeiße, frage ich mich wieder, wieso ich nicht einfach ein trockenes Brötchen gekauft, es mit den Fingern aufgerissen und trockene Hühnerbrustteile aus der Kühltheke reingestopft habe. Geschmacklich wäre das definitiv um Klassen besser gewesen. Wenn man gar noch den Pamp (Dip) reinschmiert, der zu den Hühnerbruststücken dazugeliefert wird, hat man ein „Sandwich“, das kulinarisch echt OK ist.

Wegschmeißen musste ich allerdings auch diese fertigen „Sandwiches“ noch nie… bis heute, als ich ziemlich hungrig in ein „Baguette mit Hähnchenschnitzel und Süß-Saurer Sauce“ biss…

Das geht wirklich überhaupt nicht, nichtmal zum Spaß. Ich konnte mich gar nicht entscheiden, was ich schlimmer fand. Das aufgeweichte Gummibaguette, den quaderförmigen, ungewürzten, panierten und halbherzig ausgebackenen Bratling gegen den jeder Tofupatty eine Geschmacksexplosion darstellt oder den blassgelben Pamp, der aus angedicktem Essigwasser zu bestehen schien.

Ich musste mich zum Glück nicht entscheiden und stillte meinen Hunger dann mit einem trockenen Brötchen mit Hühnerbruststückchen und dem zugehörigen Dip … siehe oben ?

Fotos erspare ich euch… zumal ich den Mist direkt in die Tonne warf… ich stehe übrigens noch auf dem Netto-Parkplatz und mache meinem Ärger Luft. Falls jemand von euch einen Geheimtipp hat, ein Sandwich hier in Deutschland, das geschmacklich auch nur annähernd an das billigste britische Tankstellensandwich heranreicht, wäre ich echt dankbar!

Bussi… ich versuche grad mit dem zweiten Feuchttuch das angedickte Essigwasser von meinen Fingern zu kriegen… man braucht vermutlich ein Agressives Lösungsmittel.

Eine Freundin kommentierte dazu auf fb:
Bremsenreiniger im Kofferraum…. So wichtig!

Schreibe einen Kommentar